Freitag, 12. Oktober 2007

Hausbauen wird immer teurer!

Laut einem Bericht wird das Hausbauen immer teurer. Hohe Kosten für Material und Energie, sowie die gestiegene Umsatzsteuer haben die Preise fürs Hausbauen auch im August nach oben getrieben.

Teurer sind vor allem Verglasungsarbeiten, Stahlbauarbeiten, Klempnertätigkeiten, Dämmarbeiten, sowie Zimmer- und Holzbauarbeiten!

Das ist natürlich eine Superkombination für die großteils kreditfinanzierten Hausbauer. Steigende Zinsen, steigende Baukosten und steigende Lebenshaltungskosten! Man wird ja sehen, wie sich das noch weiter entwickeln wird! Vielleicht werden ja zumindest die Zinsen gesenkt! :-)



1 Kommentar:

  1. Mit den "günstigen Zinsen" ist das so eine Sache.

    Eine Tendenz(!), eine Erwartung(!) steigender Zinsen kann duchaus verkaufsfördernd sein.

    Die Hoffnung auf immer günstigere Zinsen läßt natürlich Kauf-Entscheidungen aufschieben. Ein positves, wachstumsorientiertes Klima mit moderat steigenden Zinsen ist gar nicht verkehrt. ;)

    AntwortenLöschen