Donnerstag, 31. Juli 2008

Werbung mittels Mundpropaganda

Vor kurzem haben wir ja zum Thema Werbung einen schönen Beitrag geschrieben!

Demnach hat Werbung ja den Zweck, dass man Menschen gezielt beeinflusst.

Wie verhält es sich da eigentlich mit der Mundpropaganda? Welchen Zweck verfolgt man, wenn man für jemand anderen Werbung macht? Ist es völlig selbstlos, wenn man ein Produkt oder einen Menschen weiterempfiehlt und für wen macht man dann tatsächlich Werbung?

Für das andere Produkt oder den anderen Menschen oder doch für sich selbst, da man ja als Vermittler fungiert hat?

Zum Thema Psychologie (vor allem Kaufpsychologie) erfährt man vielleicht mehr in diesem Buch: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_ce?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=99+Tipps+f%FCr+Immobilienprofis+&x=25&y=12

Auf alle Fälle wäre es wirklich interessant zu erfahren, wieso Menschen andere Menschen oder Produkte weiterempfehlen! Vielleicht kennt hier jemand eine Studie, warum man das tut bzw. was man sich davon erhofft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen