Dienstag, 11. März 2008

Ist ein Kreditverkauf an Dritte auch in Österreich möglich??

In Deutschland bzw. anderen Ländern hat man darüber schon mehrfach berichtet!

Viele Hausbauer in Deutschland schütteln immer noch ungläubig den Kopf darüber, dass es so etwas überhaupt gibt: Denn aufgrund einer Klausel ist es für Banken möglich, dass sie ihre Forderungen an Dritte verkaufen!

Seit dem Jahr 2003 verkaufen immer mehr Geldinstitute ihre Kredite und aufgrund von Schieflagen mancher Banken, wollen diese ihre Forderungen abstoßen!

Eine Studie hat ergeben, dass aber nicht nur Kredite, die zum Teil nicht rechtzeitig bedient wurden, veräußert worden sind, sondern auch Darlehensnehmer davon betroffen sind, die ihre Schuld immer pünktlich erbracht haben!

Mehr zu diesem Thema finden Sie hier:
http://www.n-tv.de/927788.html?110320080633

Die Frage ist nur, ist dies in Österreich auch möglich bzw. sind in Österreich auch bereits Kreditforderungen an andere Institute verkauft worden? Bis dato hat man darüber in Österreich ja noch nicht sehr viel bis gar nix gehört!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen