Dienstag, 3. Februar 2009

Trend bei Hausverlosungen bereits vorbei!??

Noch nicht einmal richtig gestartet und jetzt soll der Trend bei Hausverlosungen bereits wieder vorbei sein?

Laut einem aktuellen Bericht auf derstandard.at sprechen Beobachter davon, dass es bereits schwieriger wird. So berichtet unter anderem auch ein Blog- bzw. Websitebetreiber zu diesem Thema, dass das verkaufen von Losen schwieriger wird.

Verwiesen wird auch auf die derzeitig noch herrschende unsichere Rechtslage. So wurde sogar gegen die 1. Hausverlosung in Kärnten eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft eingebracht. Entscheidung gibt es natürlich hier noch keine!

Mehr dazu hier: http://derstandard.at/?id=1231153150417 (Quelle)

Bleibt abzuwarten, wie die Gerichte darüber entscheiden. Dann haben Nachahmer, sofern es nicht gegen die Gesetzgebung verstösst, eine bessere Rechtslage!

1 Kommentar:

  1. Ob der Boom tatsächlich vorbei ist, wird sich nach Klärung der Rechtslage zeigen. Viele Verlosungswillige Immobilienbesitzer warten schon in den Startlöchern.
    Es ist aber tatsächlich festzustellen, dass man im Moment kaum von neuen Verlosungen erfährt.
    Zweifellos wird sich auch hier der Markt selbst regulieren.
    Der Link zur angegebenen Webseite ist übrigends
    Hausverlosungen.biz

    AntwortenLöschen